Lavandia (Alternative Rock / Indie Pop)
Mit eingängigen Melodien und einer frischen Mischung aus Alternative Rock und Indie Pop bringt Lavandia eine energiegeladene Performance auf die Bühne. Ihre Musik lädt zum Mitsingen und Tanzen ein, perfekt für Fans von melodischem Rock.
Scorched Oak (Stoner Rock / Heavy Blues)
Brandheißer Stonerrock mit Einflüssen aus Heavyrock, Blues und Doom. Das Dortmunder Trio liefert mitreißende Riffs, einen pulsierenden Bass und fesselnde Drums. Durch die Kombination eindringlicher Instrumentalelemente mit Lindas unverwechselbarem Gesang und Bens rauer Stimme erwartet das Publikum von Scorched Oak eine glühende Performance.
The Moobies (Post Punk)
The Moobies: Eine Post-Punk Band aus dem Köln-Bonner Raum und die stolzen Gewinner des Toys2Masters-Bandcontests 2023. Die fünf Bandmitglieder sind alte Schulfreunde und begannen schon während ihrer Schulzeit im Jahr 2018, gemeinsam Musik zu machen. Anfangs coverten sie Songs von Arctic Monkeys, Weezer und Franz Ferdinand. Jetzt überzeugen sie mit ihren eigenen Songs und stehen nächsten Sommer auf unserer Bühne. Freut euch auf vielfältige Einflüsse von Indie-Pop bis Post-Punk!
Enma (Progressive Metal / Alternative)
ENMA stammt aus Tilburg, der inoffiziellen niederländischen Hauptstadt der harten Musik, und bietet eine breite Palette an Härte: von progressiven Metal-Riffs bis hin zu pflügenden 90er-Jahre-Grunge-Grooves, von introspektiver Melancholie bis hin zu wilden Ausbrüchen. Für Fans von Tool, Opeth, Alice in Chains und Katatonia. ENMAs erstes Album „Apathy Awakened“ wurde Ende Oktober 2022 bei Electric Spark Records veröffentlicht und die Band hat sich bei diesem Debüt fast zurückgehalten. Auf den 9 Songs verbinden sie kompositorische Komplexität mit sozial engagierter Lyrik, ohne dabei ihre raue Kante zu verlieren.
Ruff Majik (Fuzz Rock / Psychedelic Rock)
Die aus Pretoria, Südafrika stammende Band Ruff Majik ist eine brutale Mischung aus harten, unscharfen und freakigen Sounds. Sie hören Garage Rock mit einem schlammigen Südstaaten-Swagger und einem Hauch von Stoner Rock, der ab und zu mit seelenzermürbenden Doom-Riffs zum Stillstand kommt oder ein Pop-Opern-Crescendo erreicht – diese Band macht, was immer sie will. Ihre Live-Auftritte sind eine Explosion, die Sie Dinge sagen lassen wird wie: „Wie ist er da hochgekommen?“, „Das ist doch nicht sicher!“, „Hat er gerade ein Bier getrunken, während er sich an einem Monitor gerieben und ein Bass-Solo gespielt hat?“, „Was hast du gesagt? Ich glaube, ich bin taub!“
Neverland in Ashes (Metalcore / Post-Hardcore)
Neverland In Ashes sind eine zutiefst emotionale, moderne Metal-Band, die aus der hochkarätigen Kölner Metalszene hervorgegangen ist und Grenzen austesten will. Ihre Musik erzählt Geschichten von herzzerreißenden Konflikten und dem verzweifelten Kampf des täglichen Daseins. Ihr ehrlicher und wirklich intimer Ansatz ist inspirierend und spendet Trost selbst in den dunkelsten Nächten. Indem sie die Klänge von Unearth bis Heaven Shall Burn über Caliban und At The Gates miteinander verschmilzt, hat diese fünfköpfige deutsche Band etwas wirklich Besonderes geschaffen.
Valley of the Sun (Stoner Rock / Desert Rock)
Es gibt eine schwelende Brutstätte des Rock and Roll an einem höchst unwahrscheinlichen Ort: Ohio. Vor einiger Zeit kam der Teufel, um seinen Samen im ganzen Staat zu säen und hinterließ in jeder Stadt seine eigenen Hohepriester höllischer Riffs. Die Gemeinde der Church of Rock and Roll in Cincinnati wird von Valley of the Sun bewacht und sie sind eine wohlgepflegte Herde. Ein Riff nach dem anderen wird mit der Wut von Feuer und Schwefel von der Kanzel geschleudert, also kommt zum Rock and Roll Revival, bringt Euer Opfer und bereitet Euch auf eure Salbung vor!
Links zu Hörbeispielen findet Ihr auf der Bands Seite.
Sichert Euch jetzt dein Ticket und seid dabei, wenn das Trafostation 61-Festival in die 13. Runde geht.
Von Freunden Für Freunde. Wir sehen uns im August!
